Konzert in der Marienkirche: Classic meets Pop & Rock

Der preisgekrönte Bariton Dilian Kushev gastiert auch 2023 wieder in der St.-Marien-Kirche - in diesem Jahr aber mit einem brandneuen Crossover-Programm: »Classic meets Pop & Rock«.

Datum:

11.08.2023

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Frankfurt (Oder)

Region:

Frankfurt (Oder)

Termin exportieren

Am 11. August 2023, 20 Uhr, erklingen in der Marienkirche Stücke wie »Hello« (Lionel Richie), »You raise me up« (u. a. Westlife), »The final countdown» (Europe), »Hallelujah» (u. a. Leonard Cohen), »New York» (Frank Sinatra), »Open your Eyes» (Europe) und viele mehr. Aber auch Klassik-Fans werden auf ihre Kosten kommen, denn der facettenreiche Solist bringt auch wieder einige klassische Werke zur Aufführung.
Der 1974 geborene bulgarische Musiker Dilian Kushev blickt auf eine beachtliche Karriere zurück: Er hat rund 3000 Kirchen-Konzerte in Ost- und Westeuropa gespielt, ist Preisträger des Londoner Royal College of Music 2013 und Silbermedaillengewinner des 7. World Song Festivals. 2017 erhielt er in Thessaloniki die Goldene Olivenbaum-Medaille für sein Engagement in der Musik.
Tickets sind im Shop der Marienkirche erhältlich und am 11. August 2023 an der Abendkasse.